KI, Lehr-Lern-Settings, Fehlerkultur: Didaktik-Forum für Lehrkräfte der studienintegrierenden Ausbildung an der BS 11

© 1

Das Format des InnoVET-Projekts tQM ermöglicht Bildungspersonal aus Berufsschulen und der Beruflichen Hochschule Hamburg (BHH) den Austausch zu Didaktik und Methodik auf der „höchsten Stufe der Lernortkooperation“.

Welche Herausforderungen und Chancen bietet KI in Lehr- und Lernprozessen für Lehrende und Lernende im Rahmen der studienintegrierenden Ausbildung (siA)? Wie lassen sich durch spielerische Methodik Lehr-Lern-Settings gestalten, die den Lernenden aktiv in den Fokus rücken? Wie lassen sich Fehlerkulturen der siA-Lernorte miteinander vereinbaren? Austauschmöglichkeiten, Denkanstöße oder Lösungsansätze zu diesen und weiteren Themen bot das zweite Didaktik-Forum am 17. April 2024 in Hamburg, das an der Beruflichen Schule St. Pauli stattfand. Mehr dazu im Bericht auf der InnoVET-Webseite hier